Marianne Allemann

Marianne Allemann

Nach KV-Lehre Ausbildung zur Med. Praxisassistentin mit langjähriger Tätigkeit in Allgemeinpraxis.

 

1998:

Ausbildung zur Lehrerin für Aerobic, Jazz und Gesundheitsgymnastik. Gleichzeitig Beginn meiner Unterrichtstätigkeit als Lehrerin für div. Bewegungsstunden. Fortlaufend kleinere Freshups und Workshops mit speziellem Interesse an der Gesundheit des Rückens.

 

2009 bis 2012:

Fundierte 500h-Ausbildung zur Yogalehrerin bei Lotos Yoga, Yoga Schweiz mit viel Theorie zur indischen Philosophie.

 

2016 bis 2017:

Grundausbildung in Spiraldynamik in Zürich.

Ausbildung zur Zumbainstruktorin

 

2018:

Intermediate Weiterbildung Spiraldynamik in Bezug zu Yoga in Salzburg.

2018:

Weiterbildung "Back to move", Prophylaxe und Prävention mit Yoga in Bezug zu Rückenproblemen, Lotos Basel.

2018:

5-tägige Ausbildung zur Yoga Thai Masseurin.

2019:

200 h Yogateachertraining bei Inside Yoga mit Schwerpunkt Didaktik, Methodik, Alignment (Ausrichtung in der Yogaposition) und Adjustment (Hands-on, Hilfestellung durch den Yogalehrer in der Yogaposition).

 

2020:

50 h Ausbildung zur Inside Flow Yoga Yogalehrerin, ein dynamischer Flowstil, der onbeat mit der Musik arbeitet. Ich webe immer mal wieder Onbeat Flowsequenzen in meine Yogalektionen ein.

 

2020

Ausbildung zur Dayo-Instruktorin (DanceYoga).

 

2021

24h Ausbildung zu Yoga Personal Trainer bei Alexey Gaevskij

 

2021

24h Ausbildung zu Yin Yoga Teacher bei Tanja Seehofer

 

seit September 2021 i. A. zur med. Masseurin..

 

2022

50 h Echo Sequencing bei Hie Kim / Wien