Marianne Allemann

Marianne Allemann

Nach einer KV-Lehre Ausbildung zur Med. Praxisassistentin mit langjähriger Tätigkeit in Allgemeinpraxis.

 

1998:

Ausbildung zur Lehrerin für Aerobic, Jazz und Gesundheitsgymnastik. Gleichzeitig Beginn meiner Unterrichtstätigkeit als Lehrerin für div. Bewegungsstunden. Fortlaufend kleinere Freshups und Workshops mit speziellem Interesse an der Gesundheit des Rückens.

 

2009 bis 2012:

Fundierte 500h-Ausbildung zur Yogalehrerin bei Lotos Yoga, Yoga Schweiz mit viel Theorie zur indischen Philosophie.

 

2016 bis 2017:

Fundierte Grundausbildung in Spiraldynamik in Zürich.

 

2018:

Intermediate Weiterbildung Spiraldynamik in Bezug zu Yoga in Salzburg.

2018:

Weiterbildung "Back to move", Prophylaxe und Prävention mit Yoga in Bezug zu Rückenproblemen, Lotos Basel.

2018:

5-tägige Ausbildung zur Yoga Thai Masseurin.

2019:

200 h Yogateachertraining bei Inside Yoga. Inside Yoga aus Frankfurt vertritt einen kraftvollen, gesunden, undogmatischen und religionsfreien Yogastil. Inside Yoga arbeitet gezielt mit Musik und liebt den Flow. Das alles zusammen hat mich überzeugt und neu geprägt in meiner Unterrichtstätigkeit.

 

2020:

50 h Ausbildung zur Inside Flow Yoga Yogalehrerin, ein dynamischer Flowstil, der onbeat mit der Musik arbeitet. Ich webe immer mal wieder Onbeat Flowsequenzen in meine Yogalektionen ein.